Am 19.01.2017 fand in Bautzen die Regionalolympiade der Grundschulen in Bautzen statt. In
den letzten Jahren war das Starterfeld mit bis zu sechs Mannschaften sehr überschaubar. So
waren wir bereits erfreut darüber, dass sich in diesem Jahr zehn Teilnehmer angemeldet
hatten. Doch dabei blieb es nicht. Da einige Meldebögen nicht beim Turnierleiter
angekommen sind, standen der Ausrichter und der unterstützende SC Einheit Bautzen am
Morgen des Spieltages vor einer Herausforderung.

Es reisten 15 Schulmannschaften an und so
wurde der Platz und auch das Spielmaterial knapp. Kurzer Hand wurde noch etwas
zusammengerückt, denn es sollte keiner nach Hause geschickt werden.
Mit einer viertel Stunde Verspätung konnte es dann auch losgehen. Die Kinder waren mit viel
Eifer bei der Sache. So gab es Freudensprünge genau so wie ein paar Tränen. Nach ca. fünf
Stunden Spielzeit standen dann die Sieger fest. In beiden Wettkampfklassen gewann die GS
„Am Knappensee“ aus Groß Särchen.
Wir freuen uns auf ein Neues im nächsten Jahr und hoffen das uns die Schulen durch das
pünktliche zusenden der Meldungen unterstützen, damit ein guter Wettkampf organisiert
werden kann.

pdfEndstand