Am 08.03.2022 fand nach dem 2. Corona-Jahr endlich das Landesfinale der Grundschulen Klasse 1 bis 4 aus dem Jahr 2020 statt, welches wir damals nicht mehr durchführen konnten.

Die Bedingungen waren jetzt noch nicht so einfach für die Schulen des Landes, daran teilzunehmen. Deshalb bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Schulen, die es für ihre Mannschaft am Ende möglich gemacht haben und nach Flöha angereist sind.

Von den 16 Qualifizierten aus dem Jahr 2020 gingen am Ende 7 Mannschaften an den Start.

Leider gibt es noch nicht an allen Schulen wieder AGen und es muss unsere dringendste Aufgabe sein, unsere Schulen dabei zu unterstützen, wieder viele AGen zum Laufen zu bringen. Das geht aber nur gemeinsam, mit allen Vereinen und Lehrern des Landes.

Die Auwald-Grundschule Leipzig gewann das Landesfinale mit 12-0 Mannschaftspunkten und 20 Brettpunkte, Glückwunsch zum Sieg.

Auf den weiteren Plätzen folgte die 117.Grundschule Dresden. Den 3.Platz belegte die 60.Grundschule Leipzig. Diese Mannschaften werden uns im Mai beim Deutschen Schulschachfinale in Suhl vertreten.

20220308 135708  Danke an die Stadtverwaltung Flöha und großen Dank an Anja Heck für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Michael Nagel