Nage Ubergabe EhrennadelIm Rahmen der Sächsischen Olympiade im Schulschach/Landesolympiade der WK Grundschulen überreichte am 20. März 2023 die Vizepräsidentin Jugend die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Silber an Michael Nagel.
Der Schachfreund Nagel ist seit vielen Jahren Organisator der Landesolympiaden im Schulschach. Auch unter widrigen Umständen wie z.B. der Coronapandemie sorgte er maßgeblich dafür, dass es im Schulschach in Sachsen weitergeht. Neben der Durchführung der Landesolympiaden unterstützt Michael Nagel auch bei der Organisation der Regionalolympiaden oder springt „schnell mal ein“, wenn jemand ausfällt, und beim jährlich stattfindenden Schulschach-Cup ist Michael unverzichtbar.
Der Jugendschachbund Sachsen dankt Michael Nagel für sein Engagement in der Organisation des Mädchen-Grand-Prix, der gemeinsam mit der Thüringer Schachjugend durchgeführt wird.
Seit nunmehr einem reichlichen Jahr ist Michael Nagel als Behindertenbeauftragter des Schachverbandes Sachsen unterwegs, hat sich jedoch auch auf diesem Gebiet bereits in den vergangenen Jahren stark gemacht und war federführend an der Durchführung eines Integrationswochenendes mit Schachkids und behinderten Kindern und Jugendlichen, das von der DSJ gefördert wurde, beteiligt.
Wir hoffen, dass Michael Nagel in den kommenden Jahren dem Schachverband Sachsen treu bleibt und mit seiner engagierten ehrenamtlichen Tätigkeit weiterhin bereichert.