Bei der Landesolympiade der Grundschulen 1./2. Klasse waren am 10.03.2020 20 Mannschaften in Flöha am Start. Erstmals im Bereich Chemnitz ausgespielt, war allerdings nur eine Mannschaft aus diesem Bereich der LaSuB angetreten, schade. Die Mannschaften der Leipziger Schulen hatten für die Anreise zwei Busse organisiert, dank von dieser Seite an Sven Sorge. Beide Mannschaften der Auwaldschule Leipzig bestimmten über das gesamte Turnier das Geschehen an der Spitze, nur die 60.Grundschule Leipzig konnte ihnen noch etwas Parolie bieten und gewann zumindest gegen die Zweite der Auwaldschule. Am Ende gewann die Erste der Auwaldschule klar mit 14:0 das Turnier und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Den zweiten Platz belegte, wie schon im Vorjahr die 60.Grundschule. Als einzigste Mädchenmannschaft landete das Team der 60.Grundschule immerhin auf dem 8.Platz mit positiven Punktverhältnis, zumal die stärkste Spielerin bei den Jungen spielte.

Hier das Endergebnis: pdfTabelle