Regelmäßig werden wir von den Meisterschaften berichten, hier werden alle Berichte zusammengefasst.

17.05.: WK II

Das M.-A.-Nexö Gymnasium Dresden belegt den 9.Platz in der WK II

12.05.: WK IV & WK M

Leider konnten unsere Mannschaften in der WK IV und WK M nicht an die Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen. In der WK M belegte das Nexö-Gymnasium Dresden den 12.Platz. In der WK IV wurde das Kepler Gymnasium Chemnitz 20. und das Ostwald-Gymnasium Leipzig 27.

29.04.: WK GS

Der Deutsche Schulschachmeister 2015 der WK GS heißt Kinzigtalschule Gründau-Lieblos/Hessen.

Mit dem Ergebnis der sächsischen Schulen kann man aber auch zufrieden sein.

Die GS Naunhof erreichte am Ende den 4. Platz, wie schon im letzten Jahr, wieder ein sehr gutes Ergebnis. Die GS „Am Knappensee“ Groß Särchen wurde 10., GS Auerhammer belegten den 30.Platz, sie verloren in der letzten Runde noch hoch gegen Groß Särchen.

Die erste sächsische Deutsche Schachschule Portitz mit ihrer Mädchenmannschaft landete am Ende auf den 27.Platz. Insgesamt waren über 60 Schulmannschaften am Start.

Michael Nagel

 

27.04.: WK III/ WK HS/RS und WK GS 

Das Nexö-Gymnasium Dresden ist neuer Deutscher Schulschachmeister der WK III. Herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaft spielte mit: Theo Gungl, Konstantin Urban, Selina Moses, Jannis Alekhaov und Richard Schade

Auch die WK HS/RS konnte Ihre Meisterschaft beenden, dabei erreichte die Oberschule "Am Schacht" Großenhain den 10.Platz.

 

Seit gestern läuft in Friedrichroda/Thüringen die Meisterschaft der Grundschulen. Nach 3 Runden steht die GS "Am Knappensee" Groß Särchen mit 3 Siegen auf dem 3.Platz, Grundschule Auerhammer mit 2 Siegen und einem Unentschieden auf dem 7. Platz. Die Grundschule Naunhof mit 1 Sieg und 2 Unentschieden auf Platz 31, dahinter folgt die Grundschule Portitz (w) mit 2 Siegen.

24.04.: WK III

SachsenUnser Nexö-Gymnasium Dresden ist gut in Grömitz angekommen. Alle freuen sich schon auf die 1.Runde gegen das Ohm Gymnasium Erlangen. Wir hoffen natürlich auf einen schönen Sieg.